Nachtleben

Flensburg hat einen Nachtkoordinator

Seit August ist Kay Teßmann Nachtkoordinator bei der Tourismus Agentur Flensburger Förde GmbH (TAFF). Damit ist Flensburg die erste schleswig-holsteinische Stadt, die einen „Nachtbürgermeister“ beschäftigt.

Weitere Schlagwörter

Aus dem Archiv

Graue Stadt mit Strahlkraft: Husum leuchtet

Am Wochenende feierte Husum das erste Lichtkunstfest. Damit hat die Stadt gezeigt, dass es nicht immer der Griff nach dem Gewöhnlichen sein muss.

GESUCHT: Künstlerische Positionen für einen Erinnerungsort an die koloniale Geschichte Flensburgs

Das Flensburger Schifffahrtsmuseum ruft Künstler*innen dazu auf, am Ideenwettbewerb für einen Erinnerungsort zur kolonialen Vergangenheit der Stadt Flensburg teilzunehmen. Insgesamt stehen Preisgelder in Höhe von 6.000 Euro zur Verfügung.

Hier spielt die Musik: 30 Festivals im August

Auch im August hat der schleswig-holsteinische Festivalkalender allerhand zu bieten. Hier kommt die Monatsüberschau.

Denk mal am Ort: Erinnern am Küchentisch

Das Leben von Opfern der NS-Diktatur in den Mittelpunkt stellen, nicht deren Tod: Das ist die Idee der Initiative „Denk mal am Ort“. Sie entstand 2016 in Berlin. Jetzt erreicht die Bewegung Schleswig-Holstein.

Zwischen Leben und Tod – „Das Tier und wir“ im Museumsberg Flensburg

Die neue Ausstellung "Das Tier und wir" des Museumsberges Flensburg thematisiert ein derzeit sehr populäres Thema - warum lieben wir die einen Tiere, töten jedoch die anderen?